Die Baubranche boomt, doch trotz Digitalisierung stagniert die Produktivität und Innovationskraft. Thermoplan AG als Champion in der Prozessinnovation möchte diesem Trend beim Bau ihres Werk 5 unique entgegenwirken und wählt ein innovatives Abwicklungsmodell, welches die Projektabwicklung durch frühzeitiges Einbinden der am Bau beteiligten Unternehmen optimiert. Silodenken soll durch gemeinschaftlich definierte Ziele zum Wohl des Gesamtprojekts durch die Verwendung des IPD-Abwicklungsmodells ersetzt werden, um die Qualität und Nachhaltigkeit des Bauobjekts zu erhöhen.

Wir als Innovationspark sind stolz darauf, dass die Idee eines innovativen Bauprojektes bei uns im Park gemeinsam mit Steiner Adrian und Urs von Arx entstanden ist. Noch mehr freut es uns zu sehen, dass aus einer Idee Realität wurde und wir zur wohl ersten IPD Generalversammlung innerhalb der Schweiz von Thermoplan eingeladen wurden. Weiterhin begleiten wir gerne das Projekt und berichten in unserem IPD-Lab von Insights.