BUILDING EXCELLENCE

NEWSLETTER ABONNIEREN

Neumitglied: Solskin

Neumitglied: Solskin

Es freut uns sehr, dass wir mit der Zurich Soft Robotics GmbH ein weiteres Neumitglied bei uns im Park Central begrüssen dürfen.

Das Start-up bietet mit ihrem Produkt Solskin ein dynamisches Solarsystem an, dass sich durch hohe Effizienz und moderne Architektur auszeichnet.
Solskin ist aber nicht nur ein Photovoltaik -System, sondern schützt Gebäude und deren Bewohner durch KI-gesteuerte Beschattung auch effektiv vor Überhitzung und reduziert so die Energiekosten.

Ein speziell robuster und wetterbeständiger Antrieb, bestehend aus drei weichen pneumatischen Kammern, ermöglicht es, die Solarpanels der Sonne auszurichten, wodurch sie bis zu 40% mehr Strom produzieren als konventionelle PV-Anlagen.
Das modular anpassbare Mosaik von Solarpanels öffnet sich lautlos und erhellt den Raum, während die Aussicht freigegeben wird.
Solskin wurde während 8 Jahren an der ETH Zürich entwickelt und getestet und kommt nun dieses Jahr auf den Markt.

Mehr zur Zurich Soft Robotics GmbH

Zum dazugehörenden LinkedIn-Beitrag