Die Firma Otto Fischer wurde 1899 gegründet und beschäftigt heute in Zürich rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das unabhängige Elektro-Grosshandelsunternehmen wird als Familienbetrieb geführt und versorgt die Elektroinstallationsbranche täglich in der ganzen Schweiz. Um die Energieeffizienz zu fördern und die Belastung des Klimas zu reduzieren, lancierte Otto Fischer im Jahre 2009 das Programm «eco2friendly». Gemeinsam mit 40 starken Leading Partnern sowie weiteren 700 Partnerfirmen aus den Bereichen Elektroinstallation, Architektur und Planung sensibilisiert eco2friendly Fachleute und Bauherren zu Lösungen für einen nachhaltigen Umgang mit Energie.
Im Innovationspark betreibt Otto Fischer das eco2friendly-LAB – ein Kompetenzzentrum für neue Innovationen in der Gebäudetechnik. Das LAB ist gegründet worden, um die Branche weiterzubringen, indem zukunftsorientierte Unternehmen und Institutionen dort ein ideales Umfeld für den gegenseitigen Austausch vorfinden. Mit sogenannten «Ideas Breakfasts» können gemeinsam neue Ideen und Angebote entwickelt werden, die für alle Beteiligten ein Gewinn sind.

www.ottofischer.ch

 

 

Roger Altenburger

CEO

r.altenburger@ottofischer.ch